+41799630943

„Geburtstraining“ ist wichtig und möglich

Bereite dich auf deine Wunschgeburt vor

„Geburtstraining“ ist wichtig und möglich

Was Gebären für mich bedeutet

Aus persönlicher – genau gesagt, vierfacher – Erfahrung weiss ich, dass eine natürliche Geburt sanft verlaufen kann. Ich kann es dir nicht versprechen, aber mit einer guten Vorbereitung und dem Wissen der verschiedenen Optionen ist es möglich.

Für mich ist Gebären ein körperliches, mentales und spirituelles Erlebnis. In diesem Zusammenhang sind für dich vielleicht auch meine Blogposts über die Kraft der Entspannung und den Einfluss von Angst interessant, in denen ich erkläre, wie unser Geist den Körper dazu bringen kann, erstaunliche Dinge zu tun.

“Wir wollen nicht nur erträgliche Wehen ohne Verletzungsrisiko für Mutter oder Kind, wir gehen weiter. Wir müssen verstehen, dass Gebären im Grunde ebenso sehr eine spirituelle wie physische Leistung ist … Die Geburt eines Kindes ist die höchste Perfektion menschlicher Liebe.”
Dr. Grantly Dick-Read

Gebären erfordert Vorbereitung und Training

Genau wie überall sonst gilt auch hier: «Von nichts kommt nichts». Das heisst, du musst Körper und Geist trainieren, wenn du deine Wunschgeburt erleben möchtest.

Ich vergleiche die Geburtsvorbereitung oft mit der Vorbereitung auf einen Marathon. Mein Mann nahm im Sommer 2013 am Helsinki City Marathon teil. Doch er stand nicht einfach am Morgen des Rennens auf und lief die 42,195 Kilometer. Wahrscheinlich wäre er nach 12 Kilometern umgekippt … Nein, er trainierte zwölf Monate lang, und in den sechs Monaten vor dem Rennen folgte er einem strikten Trainingsplan, der nicht nur das Laufen, sondern auch seine Ernährung umfasste.

Childbirth is Like a Marathon

Wie kann ich das Gebären trainieren?

Im umfassenden HypnoBirthing Geburtsvorbereitungskurs vermittle ich Entspannungs-, Atem- und Visualisierungstechniken, und zwar in vier wöchentlich stattfindenden, je dreistündigen Unterrichtseinheiten. Zu Hause nutzt du diese Techniken, um deinen Körper und Geist weiter vorzubereiten auf den erstaunlichsten Tag deines Lebens.

Es gibt Teilnehmerinnen, die sagen, der Kurs habe ihr Leben verändert. Schau dir dazu das Video (auf Englisch) von Polina an, einer ehemaligen MyGentleBorn-Absolventin. Sie war vom Kurs und der Erfahrung ihrer zweiten Geburt so inspiriert, dass sie die Ausbildung gemacht hat und inzwischen selbst Kurse unterrichtet. So viel Motivation kann ich natürlich nicht garantieren, aber ich wäre auch nicht überrascht …

Findest du in der Kursübersicht keine passende Kurszeit, oder der Kurs findet nicht live in deiner Nähe statt? Kontaktiere mich, gemeinsam finden wir eine gute Lösung. Ich unterrichte nicht nur live in Gruppen, sondern begleite dich auch ganz individuell nach deinen Bedürfnissen in einem persönlich Treffen oder über Skype.

Hast du eine natürliche Geburt erlebt? Wie war es für dich? Teile deine Erfahrung unten in einem Kommentar!

Herzlich

Startklar für die Vorbereitung zu deiner Wunschgeburt?

Hol dir deine kostenlosen Geburtsaffirmationen von MyGentleBorn

Sei bitte nicht genervt von diesem kleinen Pop-Up. Lerne jetzt die verschiedenen Tools für ein positives Geburtserlebnis kennen und hol dir die wichtigsten Affirmationen.

Super! Infos zum Download sind zu Dir unterwegs!

Download Your Free Guide to a

Beautiful Birth

Sign up below for a free guide to help you plan

for a positive birth experience.

 

Because Birth Matters

Excellent! Just one more step: After confirming your subscription, you'll receive a mail with the link to download your free guide!

Regelmäßige Informationen von MyGentleBorn direkt in Dein Postfach

In regelmäßigen Abständen informieren wir Dich kostenlos über aktuelle Entwicklungen und spannende Fragen rund ums Thema Hypnobirthing.

Super! Du bist dabei! Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail...

Want to Experience a
Beautiful Birth?

Sign up below for tips and tools based on HypnoBirthing that will help you experience a positive birth.

 

Because Birth Matters

Excellent! Just one more step: Please click on the link in the confirmation mail.

X