Positive Leitsätze helfen, Stress zu reduzieren und Vertrauen aufzubauen

Birth Affirmations Help Build Confidence to Prepare for Birth

Dein Gehirn ist dein kraftvollstes Organ. Wenn du es mit positiven Gedanken stärkst – so genannten positiven Leitsätzen oder Affirmationen –, dann wirst du deinen Körper dazu bringen, Erstaunliches zu leisten.

Für viele Frauen wird das Gebären die erstaunlichste Erfahrung sein, und dennoch sind sehr viele Ängste und Befürchtungen damit verbunden. Doch eigentlich ist es ein natürlicher und sogar einfacher Vorgang, wenn du dich gut vorbereitest und übst.

Weshalb dann die Angst? Weil wir dazu neigen, uns aufs Negative zu konzentrieren, auch wenn wir wissen, dass uns das nicht gut tut.

Negatives Denken produziert Stress, der sowohl für dich wie das Baby ungesund ist. Stress in der Schwangerschaft wird unter anderem mit einem erhöhten Risiko für verfrühte Wehen, ein tiefes Geburtsgewicht sowie Infektionen der Gebärmutter in Verbindung gesetzt. Sie haben ausserdem negative Auswirkungen auf das Temperament des Babys, seine verhaltensneurologische Entwicklung sowie eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Depressionen nachgewiesen. Das sind nur einige Beispiele, aber eigentlich reicht das schon, nicht wahr? (Referenz in Englisch).

Da du dir eine gesunde und stressfreie Schwangerschaft und Geburt wünschst, empfehle ich dir wärmstens, dich ab sofort nur noch auf das Positive zu konzentrieren. Bereit? Dann los!

Was sind positive Leitsätze für die Geburt genau?

Positive Energie kannst du über verschiedene Kanäle aufnehmen. Eine bekannte und erfolgreiche Methode sind positive Leitsätze oder Affirmationen.

Positive Leitsätze – auch Affirmationen genannt – sind positive Aussagen über dich, dein Baby und deine Geburt. Durch Repetition, beruhigende Musik und einen motivierenden inneren Dialog hast du die Fähigkeit, jegliche negativen Gedanken über die Geburt in positive zu verwandeln.

Um dich zu ermutigen, auf diesem Weg weiterzugehen, bekommst du heute deine persönlichen Affirmationen als Geschenk.

Wenn du diese heruntergeladen hast, suche dir ein ruhiges Plätzchen ohne Ablenkung, setze oder lege dich bequem hin, und nimm dir ein paar Minuten Zeit, um dich zu entspannen und zuzuhören. Es bringt am meisten, wenn du das immer wieder tust.

Birth Affirmations

Ich weiss, dass Gebären ein normaler und natürlicher Vorgang ist.
Mein Körper ist fürs Gebären gemacht.
Ich glaube an mich und meine Fähigkeit, zu gebären.
Ich fühle mich entspannt und ruhig.

Geburts-Leitsatz von MyGentleBorn

Tweet This!

Affirmationen helfen dir, Vertrauen in deinen Körper zu stärken, um besser auf die Geburt vorbereitet zu sein.

Sei auch dabei!

Wenn du noch mehr Geburts-Leitsätze lesen möchtest, folge uns auf Facebook and G+, Twitter und neu auch Instagram. Wir posten regelmässig positive Leitsätze und viele weitere Tipps, wie du dich auf eine sanfte und angenehme Geburt vorbereiten kannst.


Herzlich,

Awital MyGentleBorn

Möchtest du Stress während der Schwangerschaft reduzieren oder vermeiden und Zuversicht für die Geburt gewinnen?

Hol dir deine kostenlosen Geburtsaffirmationen von MyGentleBorn

Sei bitte nicht genervt von diesem kleinen Pop-Up. Lerne jetzt die verschiedenen Tools für ein positives Geburtserlebnis kennen und hol dir die wichtigsten Affirmationen.

Super! Infos zum Download sind zu Dir unterwegs!

Hol dir deine kostenlosen Geburtsaffirmationen von MyGentleBorn

Sei bitte nicht genervt von diesem kleinen Pop-Up. Lerne jetzt die verschiedenen Tools für ein positives Geburtserlebnis kennen und hol dir die wichtigsten Affirmationen.

Super! Infos zum Download sind zu Dir unterwegs!

Download Your Free Guide to a

Beautiful Birth

Sign up below for a free guide to help you plan

for a positive birth experience.

 

Because Birth Matters

Excellent! Just one more step: After confirming your subscription, you'll receive a mail with the link to download your free guide!

Regelmäßige Informationen von MyGentleBorn direkt in Dein Postfach

In regelmäßigen Abständen informieren wir Dich kostenlos über aktuelle Entwicklungen und spannende Fragen rund ums Thema Hypnobirthing.

Super! Du bist dabei! Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail...

Want to Experience a
Beautiful Birth?

Sign up below for tips and tools based on HypnoBirthing that will help you experience a positive birth.

 

Because Birth Matters

Excellent! Just one more step: Please click on the link in the confirmation mail.